Ja

Ein wenig hat es gedauert, doch nun ist es wieder soweit.

Die neue Seite ist, wenn auch noch lange nicht fertig, wieder online.

(Geheimtip) Sizilien

Zu Pfingsten war ich mit meinem Sohn eine Woche auf der Mittelmeer Insel.

Hier gibt es ein paar Info's und Bilder dazu.

 

 

Land und Leute

der Zeltplatz

Die Woche wollten wir auf einen kleine Campingplatz, La Timpa,  bei Acireale in einem Mobilheim verbringen. Das hieß also für uns, mit dem Auto duch Catania durch und dann noch so knapp 50 km Landstraße. Die Fahrt zum Campingplatz war mit Hilfe meiner Navi-App problemlos und wir haben hier und da mal kurz gehalten, um uns um zu schauen. Auf dem Zeltplatz war natürlich gerade (Nach)Mittagspause, aber wir konnten parken und uns schon mal auf dem Gelände umschauen.

Santa Maria La Scala

 Der Campingplatz liegt oberhalb eines kleinen Fischerdorfes, Santa Maria La Scala.

Man hat hier eine schönen Blick über das Meer und einen direkten Zugang zum Wasser zu einem privaten Lido.

Da wir hauptsächlich zum Baden gekommen waren, haben wir nicht so viele Ausflüge gemacht. Einer führte uns nach Taormina mit seinem berühmten Teatro Greko Romano.

Es war ein schöner Ausflug mit leckeren Eis und Kaffee, viele alte Häuser, Kirchen, Livemusik und dem Teatro.

 

 

Ja

Ein wenig hat es gedauert, doch nun ist es wieder soweit.

Die neue Seite ist, wenn auch noch lange nicht fertig, wieder online.

(Geheimtip) Sizilien

Zu Pfingsten war ich mit meinem Sohn eine Woche auf der Mittelmeer Insel.

Hier gibt es ein paar Info's und Bilder dazu.